Willkommen bei uns auf der Seite!

1

Wir sind für euch da!

 

2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen auf der Seite des FSR AS

Hier könnt ihr hilfreiche Informationen, Sitzungsprotokolle und vieles mehr finden.

Ihr fragt euch, wofür es uns gibt? Wir - der Fachschaftsrat Architektur und Sozialwissenschaften - sind eure Interessenvertretung an dieser Fakultät und an der HTWK.

Wir helfen euch bei allen Fragen rund um das Studium, organisieren Veranstaltungen und wollen euch ein ideales Leben und Lernen an der HTWK zu ermöglichen. Bei fachlichen, sozialen, organisatorischen und rechtlichen Problemen sind wir eure ersten Ansprechpersonen. Des Weiteren sind wir eure Vertreter*innen in den verschiedenen Hochschulgremien. Mit unseren Veranstaltungen wollen wir das gegenseitige Kennenlernen, die Kommunikation und den Austausch unter allen Studierenden der Fakultät ermöglichen.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter in unserer Runde. Wenn du dich einbringen willst, etwas los werden möchtest oder motiviert bist, etwas zu verändern, dann komm doch zu unserer nächsten Sitzung. Wir freuen uns auf dich!

Stellungnahme zu den von uns veröffentlichen Stickern

  • unsere Stellungnahme zu den StickernLiebe Mitglieder der Fakultät Architektur und Sozialwissenschaften, wir wenden uns im Namen, des Fachschaftsrats AS 20/21 an euch, um die Vorgänge rund um unsere Anliegen näherzubringen, die wir mit den Aufklebern bzw. deren Motiven verfolgen – und was nicht. Wir möchten mit dieser Stellungnahme auf die von uns angesprochenen Themen dringlich hinweisen, sowie Unstimmigkeiten zwischen Studierendenschaft und Hochschule durch einen konstruktiven Diskurs aufzeigen und zur Lösung beitragen.

Prekäres Praktikum in der Sozialen Arbeit?

  • Was wird gefordert? - Die PetitionDie Hochschulgruppe Lautsprecher und der Fachschaftsrat Architektur und Sozialwissenschaften fordern eine maßgebliche Einbeziehung des Dokuments "Bedeutung der Praxisordnung/-Dokumentation für ein gelingendes Praktikum" in der Neuerarbeitung der Studiengänge der Sozialen Arbeit zur Neuakkreditierung derselben an der HTWK. Wieso genau? Lies es hier nach.
  • PetitionslisteHier die Unterschriftenliste für euch zum ausdrucken und ausfüllen. Sammelt gern Unterstützer*innen und sendet uns die Liste eingescannt per Mail zu oder werft sie in den Briefkasten des FSR AS neben unserem Büro an der Li 111.